≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Aktuelle Ankündigungen

Unterrichtsbetrieb in den Weihnachtsferien vom 23.12.2020 - 08.01.2021

In den Weihnachtsferien findet in der Zeit vom 28.12. – 31.12.2020 kein Regelunterricht statt. Ab dem 04.01.2021 können individuelle Termine vereinbart werden.

Vom 28.12.2020 bis 07.01.2021 gibt es in Mathematik zahlreiche Kompakt-Workshops, in denen Ihr die Themen der letzten Wochen und grundlegende Themen wie das Lösen von Gleichungen

- wiederholen,
- vertiefen und
- für die nächste Klassenarbeit übern könnt.

Solltet Ihr ein Thema vermissen, schreibt uns einfach. Dann können wir es noch aufnehmen.

Alle Kompakt-Workshops sind für Lernbar4U-Schüler*innen und ihre Freunde kostenlos.

Unterricht und Hygienemaßnahmen

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

Unterricht in den Weihnachtsferien

Vom 21.12.2020 bis 11.01.2021 findet kein Regelunterricht statt. Stattdessen unterstützen wir Euch durch Kompakt-Workshops und Übungsstunden um

> Versäumtes nachzuholen
> Themen zu vertiefen und zu festigen und
> Euch auf Klassenarbeiten nach den Ferien vorzubereiten

Die Teilnahme ist für Lernbar4U-Schüler/innen und ihre Freunde kostenlos.
Ab 04.01.2021 könnt Ihr zusätzlich individuelle Termine vereinbaren.

Unterricht während des Lockdown

Während des Lockdown ab 16.12.2020 findet der komplette Lernbar-Unterricht wie geplant, jedoch online statt.

Präsenz- oder Online-Unterricht ?!!

… darauf gibt es bei uns eine klare Antwort: Im Einzelunterricht kannst Du wählen, was Du gerne möchtest – und das jede Stunde neu. Gruppenunterricht und Seminare finden zur Zeit nur online statt. Näheres zum Thema online/Präsenz erfährst Du —> hier.

Lernbar-Café

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr