≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Coaching von Referaten (GfS) und Studienarbeiten

Ein Referat (GfS), eine Seminararbeit oder eine Hausarbeit sind für Schüler/innen und Student/innen eine gute Möglichkeit, Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten zu machen, ein interessantes Thema eigenständig auszuarbeiten und zu präsentieren. So bieten solche Arbeiten auch die Chance auf gute Noten, denn man kann sich ohne den Zeitdruck einer vergleichsweise kurzen Klausur intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und eigene Ideen umsetzen.

Das Ergebnis einer solchen Arbeit hängt ganz wesentlich vom methodischen Vorgehen, dem Aufbau und der Darstellung der schriftlichen Ausarbeitung und natürlich von der Präsentation ab. Unsere Mitarbeiter/innen haben Erfahrung in der Erstellung von Ausarbeitungen, Berichten und Studien in unterschiedlichen Fachgebieten und geben diese gern an Euch weiter. Dabei bieten wir Euch Unterstützung u. a. durch

  • Anleitung zum grundsätzlichen Vorgehen beim wissenschaftlichen Arbeit
  • Anleitung zum methodischen Recherchieren und Einordnen von Quellen
  • kritische Diskussionen und Reflexion über Aufbau und Gliederung der Arbeit
  • Hinweise zur Schlüssigkeit vorn Darstellungen und Argumentationen
  • Beratung bei der Darstellung und Visualisierung von Inhalten
  • Korrekturlesung
  • Beratung bei der Präsentation
  • Training der Präsentation

Suchst Du Unterstützung bei Deiner GfS, Deiner Seminarkurs- oder Studienarbeit?

Dann schicke uns Deine —> Anfrage! Teile uns kurz mit, welches Thema Du bearbeitest und welchen Umfang an Unterstützung Du Dir vorstellst. Wir melden uns umgehend bei Dir, machen einen kostenlosen Besprechungstermin aus, in dem wir klären, was wir für Dich tun können und was es kosten wird. Gerne erläutern wir Dir auch, welche Arbeiten und und Themen wir schon gecoacht haben.

Was wir nicht machen:

Wir sind keine Ghostwriter. Die inhaltliche Arbeit, Recherche und Untersuchungen, das Verfassen der Arbeit selbst und die Ausarbeitung der Präsentation sind Eure Sache. Wir stehen Euch als kritischer “Resonanzboden”, Inspiration zu neuen Ideen, Lektoren und Berater im Hinblick auf Methodik und Darstellung zur Verfügung. Unsere Unterstützung bringt Euch nicht in Konflikt mit einer Eigenständigkeitserklärung, die Ihr Eurer Arbeit eventuell beifügen müsst. Dies bestätigen wir auch gerne schriftlich.

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

+ NEWS + NEWS + NEWS + NEWS + NEW

Liebe Lernbar-Schüler/innen!

unser Online-Unterricht läuft! Wenn Ihr eine Stunde vereinbaren wollt oder eine Frage habt, schickt uns eine E-Mail an info@lernbar4u.de, verwendet unser Kontakt-Formular oder wendet Euch direkt an die Euch zugeordnete Lehrerin oder Lehrer.

Bleibt gelassen und gesund!

Euer Günther Ruoff mit dem Lernbar4U-Team.

Zusatzangebot für alle, die vor der Abschlussprüfung stehen

Liebe Lernbar4U-Schüler/innen,

für alle, die vor dem Abitur, dem Realschulabschluss oder der Fachhochschulreife stehen, bieten wir Kompakt-Workshops zu Prüfungsthemen an. Ihr könnt Euch unter Kompakt-Workshops anmelden. In jedem Workshop wird das Thema kurz wiederholt, mit einigen Übungen gefestigt und kompakt zusammengefasst. Das Angebot ist bis zum 30.04.2020 April für alle Schüler/innen kostenlos, auch für die, die keinen Lernbar4U-Vertrag haben. Außerdem bieten wir dort Fragestunden für die Prüfungsvorbereitung an.

Euer Günther Ruoff und das Lernbar4U-Team

Lernbar-Café

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr