≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Überzeugend Präsentieren lernen und üben

Verschiedene Themen und Inhalte anschaulich und einprägsam zu präsentieren ist unser Beruf und unsere tägliche Arbeit, im Einzel- oder Gruppenunterricht und in Seminaren und Vorträgen. Dieses Wissen und die Erfahrungen geben wir gerne an Euch weiter. Wir unterstützen Euch bei Euren Präsentationen u. a. durch:

  • Beratung bei Aufbau, Gliederung und Medienauswahl
  • Beratung bei der Visualisierung von Inhalten
  • Hinweise zur grafischen Gestaltung von Folien, Plakaten usw.
  • Schulung von MS Power Point
  • Rhetoriktraining
  • Livetraining Eurer Präsentation in unseren Seminarräumen mit kompletten Medieneinsatz

Du suchst Unterstützung bei einer Präsentation?

Dann schicke uns Deine —> Anfrage! Teile uns kurz mit, welches Thema Du bearbeitest und welchen Umfang an Unterstützung Du Dir vorstellst. Wir melden uns umgehend bei Dir, machen einen kostenlosen Besprechungstermin aus, in dem wir klären, was wir für Dich tun können und was es kosten wird. Gerne zeigen wir Dir auch, Bespiele von Präsentationen und erläutern Dir verschiedene Möglicheiten.

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

Lernbar-Café

Spaß am Unterrichten?!

Wir suchen neue Kolleg*innen für unser Lehrerteam. Hier geht's zur —> Stellenbeschreibung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr