≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Überzeugend Präsentieren lernen und üben

Verschiedene Themen und Inhalte anschaulich und einprägsam zu präsentieren ist unser Beruf und unsere tägliche Arbeit, im Einzel- oder Gruppenunterricht und in Seminaren und Vorträgen. Dieses Wissen und die Erfahrungen geben wir gerne an Euch weiter. Wir unterstützen Euch bei Euren Präsentationen u. a. durch:

  • Beratung bei Aufbau, Gliederung und Medienauswahl
  • Beratung bei der Visualisierung von Inhalten
  • Hinweise zur grafischen Gestaltung von Folien, Plakaten usw.
  • Schulung von MS Power Point
  • Rhetoriktraining
  • Livetraining Eurer Präsentation in unseren Seminarräumen mit kompletten Medieneinsatz

Du suchst Unterstützung bei einer Präsentation?

Dann schicke uns Deine —> Anfrage! Teile uns kurz mit, welches Thema Du bearbeitest und welchen Umfang an Unterstützung Du Dir vorstellst. Wir melden uns umgehend bei Dir, machen einen kostenlosen Besprechungstermin aus, in dem wir klären, was wir für Dich tun können und was es kosten wird. Gerne zeigen wir Dir auch, Bespiele von Präsentationen und erläutern Dir verschiedene Möglicheiten.

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

Kostenloser INFO-ABEND online

Termin: 26.07.2021 / 18:30 – ca. 19:30 Uhr

Infos für Schüler*innen und Eltern zu den Themen:

- wie man Versäumtes am besten nachholt
- selbständig lernen mit digitalen und analogen Medien
- Kompakt-Workshops zum Start ins neue Schuljahr

anschließend Möglichkeit für Fragen und Diskussion

Anmeldung formlos an: info@lernbar4u.de

Deine sichere Brücke ins neue Schuljahr ....

…. unter diesem Motto bieten mir ein Kursprogramm in den Sommerferien und zu Beginn des neuen Schuljahres an. Aus kurzen, einprägsamen Workshops, die Spaß machen, kannst Du Dir Dein Programm zusammenstellen, das Dich sicher ins neue Schuljahr führt. Wie jedes Jahr wird es spezielle Workshops für die künftigen Abschlussklassen geben.

Ab 09.07.2021 findest Du das komplette Programm hier auf unserer Internetseite. Du kannst es auch schon vorab per E-Mail oder telefonisch anfordern.

Präsenz- oder Online-Unterricht ?!!

… darauf gibt es bei uns eine klare Antwort: Im Einzelunterricht kannst Du wählen, was Du gerne möchtest – und das jede Stunde neu. Gruppenunterricht und Seminare finden zur Zeit nur online statt. Näheres zum Thema online/Präsenz erfährst Du —> hier.

Lernbar-Café

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr