≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Erfolgreiches Lernen ist kein Zufall ...

… sondern gelingt mit den für Dich passenden Methoden, die Deinen Lernpräferenzen entsprechen, spielend leicht.

In unserem Unterricht und unseren Kursen bekommst Du zahlreiche Hinweise, wie den Stoff clever lernen und behalten kannst. Wenn Du Dich mit wenig Aufwand über die Grundprinzipien des Lernens informieren möchtest oder nach neuen Impulsen und Lernstrategien für Dich suchst, findest Du bei unserem Schwesterinstitut, der Denkbar 4U kompakte Workshops. Diese können Schüler/innen mit Lernbar 4U – Vertrag einmal kostenlos besuchen. Aktuelle Termine und ausführliche Kursbeschreibungen findest Du auf der Internetseite der —> Denkbar4U

Lernen mit Spaß und Erfolg
Für Schüler/innen bis der Klassen 6 bis ca. 9, die sich dafür interessieren, wie kinderleichtes Lernen funktioniert und die spannende Lernstrategien kennen lernen möchten.
—> zum Kurs

Prüfungserfolg ist kein Zufall
Für Schüler/innen ab Klasse 9 und Student/innen, die neue Impulse und smarte Strategien für eine effiziente, wirksame Klausur- und Prüfungsvorbereitung suchen.
—> zum Kurs

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

Lernbar-Café

Spaß am Unterrichten?!

Wir suchen neue Kolleg*innen für unser Lehrerteam. Hier geht's zur —> Stellenbeschreibung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr