≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Erfolgreiches Lernen ist kein Zufall ...

… sondern gelingt mit den für Dich passenden Methoden, die Deinen Lernpräferenzen entsprechen, spielend leicht.

In unserem Unterricht und unseren Kursen bekommst Du zahlreiche Hinweise, wie den Stoff clever lernen und behalten kannst. Wenn Du Dich mit wenig Aufwand über die Grundprinzipien des Lernens informieren möchtest oder nach neuen Impulsen und Lernstrategien für Dich suchst, findest Du bei unserem Schwesterinstitut, der Denkbar 4U kompakte Workshops. Diese können Schüler/innen mit Lernbar 4U – Vertrag einmal kostenlos besuchen. Aktuelle Termine und ausführliche Kursbeschreibungen findest Du auf der Internetseite der —> Denkbar4U

Lernen mit Spaß und Erfolg
Für Schüler/innen bis der Klassen 6 bis ca. 9, die sich dafür interessieren, wie kinderleichtes Lernen funktioniert und die spannende Lernstrategien kennen lernen möchten.
—> zum Kurs

Prüfungserfolg ist kein Zufall
Für Schüler/innen ab Klasse 9 und Student/innen, die neue Impulse und smarte Strategien für eine effiziente, wirksame Klausur- und Prüfungsvorbereitung suchen.
—> zum Kurs

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

Kostenloser INFO-ABEND online

Termin: 26.07.2021 / 18:30 – ca. 19:30 Uhr

Infos für Schüler*innen und Eltern zu den Themen:

- wie man Versäumtes am besten nachholt
- selbständig lernen mit digitalen und analogen Medien
- Kompakt-Workshops zum Start ins neue Schuljahr

anschließend Möglichkeit für Fragen und Diskussion

Anmeldung formlos an: info@lernbar4u.de

Deine sichere Brücke ins neue Schuljahr ....

…. unter diesem Motto bieten mir ein Kursprogramm in den Sommerferien und zu Beginn des neuen Schuljahres an. Aus kurzen, einprägsamen Workshops, die Spaß machen, kannst Du Dir Dein Programm zusammenstellen, das Dich sicher ins neue Schuljahr führt. Wie jedes Jahr wird es spezielle Workshops für die künftigen Abschlussklassen geben.

Ab 09.07.2021 findest Du das komplette Programm hier auf unserer Internetseite. Du kannst es auch schon vorab per E-Mail oder telefonisch anfordern.

Präsenz- oder Online-Unterricht ?!!

… darauf gibt es bei uns eine klare Antwort: Im Einzelunterricht kannst Du wählen, was Du gerne möchtest – und das jede Stunde neu. Gruppenunterricht und Seminare finden zur Zeit nur online statt. Näheres zum Thema online/Präsenz erfährst Du —> hier.

Lernbar-Café

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr