≡ NAVIGATION EINBLENDEN

Frage-/Antwortservice für Deine Fragen zwischendurch

Kontinuierliches selbständiges Lernen ist in der Zeit, in der Schulen geschlossen sind und die unterschiedlichsten Forman von Fernunterricht anbieten, noch bedeutsamer geworden. Beim Durcharbeiten von Unterlagen aus der Schule, dem Bearbeiten von Aufgaben ohne Unterstützung der Lehrer*innen und beim Arbeiten mit den Schulbüchern entstehen oft Fragen, die nicht tagelang auf die Antwort warten können. Versteht man dadurch wenig oder gar nichts steigen Frust und Unlust, weil man nicht weiterkommt und die Erfolgserlebnisse beim Lernen fehlen.
Im ersten Lockdown im März 2020, der genau in die Phase der Vorbereitung der Abschlussprüfungen 2020 fiel, haben wir mit unseren Schüler*innen einen Frage-/Antwortservice entwickelt, der sich mittlerweile etabliert hat.

Ablauf

Du schickst Deine Frage oder die Aufgabe, die Du korrigiert haben möchtest

  • per E-Mail an info@lernbar4u.de
  • per WhatsApp an 01515–910 03 396

Wir antworten bevorzugt per E-Mail, so schnell es geht, i. d. R. bis zum nächsten Vormittag.

Je nach Umfang der Frage sieht unsere Antwort so aus:

  • kurzer, verständlicher Text
  • Bemerkungen und Korrekturen in Deinem Aufschrieb
  • Schriftliche Erklärung mit Skizzen und einer Videoerklärung speziell für Dich

Preise

Für Schüler*innen mit Lernbar4U-Vertrag ist der Frage-/Antwortservice kostenlos, also im Vertrag enthalten.

Der Frage-/Antwortservice kann auch unabhängig von einem Unterrichtsvertrag zu einem günstigen monatlichen Pauschalpreis abonniert werden. Die ersten beiden Fragen sind zum Kennenlernen kostenlos. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Unkonventionell, Unkompliziert, Umfassend, Umsetzbar – das sind die 4U, nach denen wir unseren Unterricht für Euch gestalten. Wir freuen uns auf Euch und Eure Lernerfolge!

Leonie von Bülow und Günther Ruoff

+++ Sicher ins Mündliche Mathe-Abitur+++

“Mathe-Training für's mündliche Abitur”:

- Stoff nachholen und festigen
- typische Aufgaben üben und präsentieren
- die Prüfungssituation trainieren

… und so sicher und souverän die Prüfung bestehen!

Kostenlos mit Lernbar4U-Vertrag / reduzierter Preis für alle anderen

Spaß am Unterrichten?!

Wir suchen neue Kolleg*innen für unser Lehrerteam. Hier geht's zur —> Stellenbeschreibung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Präsenz- oder Online-Unterricht ?!!

… darauf gibt es bei uns eine klare Antwort: Im Einzelunterricht kannst Du wählen, was Du gerne möchtest – und das jede Stunde neu. Gruppenunterricht und Seminare finden zur Zeit nur online statt. Näheres zum Thema online/Präsenz erfährst Du —> hier.

Lernbar-Café

Je mehr wir in uns aufnehmen, desto größer wird unser geistiges Fassungsvermögen.

Seneca (römischer Philosoph)


Denkbar4U Logo

Nutze Deine Stärken beim Lernen!

Lerncoaching hilft Dir, Dein Lernen an sich zu verbessern und Hausaufgabenstress zu besiegen. Oft ist es die schnelle Lösung bei Lern- und Schulproblemen, weil es an den Ursachen angreift und lösungsorientiert arbeitet …mehr